Weltkindertag QR Caching

Weltkindertag 2021

Anlässlich des Weltkindertages am Montag, den 20.09.2021 fand einen Tag zuvor am Sonntag, den 19.09.2021 das große QR-Caching in Oer-Erkenschwick statt. Alles was man benötigte war ein Smartphone, das QR- Bilder scannen kann und man sollte gut zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs sein.

Leider stand die Aktion unter keinem guten Stern. Von den insgesamt 14 Stationen wurden die QR-Bilder an der Stimberghalle als auch beim TuS 09 abgerissen. Zum Glück wurden diese Vorfälle recht schnell über die örtliche Facebook-Gruppe geteilt.

Unser Stadtjugendpfleger reagierte umgehend und gab die Meldung über die Presse und den Sozialen Medien raus, dass auch mit Teillösungen am Gewinnspiel zum Weltkindertag teilgenommen werden konnte. Auf diesem Wege kam es dann doch zu einer Verlosung der sechs Preise, die am 7. Oktober 2021 vom Bürgermeister und dem Jugendpfleger übergeben wurden. Außerdem spendierte das Maritimo Tagesgutscheine für alle Teilnehmer, die sich gemeldet hatten.

wekita_2021

(Quelle: Gewinnerfoto mit freundlicher Genehmigung der Stimberg Zeitung)