Weltkindertag QR Caching

Weltkindertag 2021

Anlässlich des Weltkindertages am Montag, den 20.09.2021 findet einen Tag zuvor am Sonntag, den 19.09.2021 das große QR-Caching in Oer-Erkenschwick statt.

Wie geht das?
Alles was Du benötigst ist ein Smartphone, das QR- Bilder scannen kann und Du solltest gut zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs sein.
Es gibt zwei Level, die Du je nach Lust, Laune und Ausdauer bewältigen kannst.

Level 1
Startpunkt ist das Jugendamt in Oer-Erkenschwick.
Von dort aus, musst Du 7 QR-Bilder finden und die Lösungsbuchstaben zu einem Wort zusammenpuzzeln. Jedes QR-Bild gibt Dir Anweisungen, wo sich das nächste Bild befindet. Die QR-Bilder sind gut erreichbar allerdings sollte man eine Stunde (zu Fuß) einplanen. An der letzten Station bekommt man zusätzlich zum Lösungsbuchstaben auch eine Emailadresse, wo man seine Kontaktdaten und das Lösungswort hinsenden muss.

Hast Du noch Power? Dann geht es weiter zu

Level 2
Wenn Du weitermachen willst, hast Du weitere 5 Stationen vor Dir, benötigt aber ca. 2 Stunden zu Fuß und musst 9Km wandern. Mit dem Fahrrad sind es knapp 32 min. Auch hier gibt es an jeder Station einen Lösungsbuchstaben und ein weiteres QR-Bild für die nächste Station.
Zum Abschluss findest Du wieder eine Emailadresse für das Gewinnspiel.

Unter allen Einsendungen werden jeweils drei Preise verlost. Mitmachen kann jeder zwischen 6 und 21 Jahren. Die Bekanntgabe erfolgt über die Einsende-Emailadresse. Einsendeschluss ist der 19.09.2021 um 23.59 Uhr.
Viel Glück!