Veranstaltungskalender

Filmabend „Das Leben ist ein Fest“

25.09.2019 (19:30 Uhr)

 

Mit Dipl. päd., Dipl. rel. päd. Michael M. Kleinschmidt

Der Film wurde vom Produzenten des Films „Ziemlich beste Freunde“ gedreht. Er erzählt die Geschichte eines französischen Eventmanagers, der nach 30 Jahren im Dienst rauschender Hochzeiten sein florierendes Unternehmen verkaufen will. Doch bei der letzten, wie immer akribisch durchgeplanten Veranstaltung auf einem barocken Schloss, geht alles schief, was schief gehen kann. Die schwungvolle Komödie porträtiert einen ganzen Mikrokosmos an menschlichen Gefühlen und Reaktionen mit großer Hingabe und einem enormen Gespür für die komischen Folge von Fehltritten.

Ein Feuerwerk aus Klamauk und Slapstick, das gelegentlich übers Ziel hinausschießt, aber immer nahe an den Figuren bleibt und dadurch eine eigenwillige Schönheit entfaltet. (Quelle: Kath. Zeitschrift Filmdienst). Der Filmabend wird in Kooperation mit dem Kath. Bildungswerk Oer-Erkenschwick und der Ev. Kirchengemeinde Oer-Erkenschwick durchgeführt.

Marita Aulke, Tel. 02368 52661
Ute Franken, Tel. 02361 3068385

 

Details

Veranstaltungsstätte
Pfarrheim Christus König
Adresse
Klein-Erkenschw.-Straße 124, 45739 Oer-Erkenschwick
Eintrittspreis
kostenfrei
Stadt
Oer-Erkenschwick