Veranstaltungskalender

Nachtfrequenz - Nacht der Jugendkultur

von 26.09.2020 bis 27.09.2020 ()


Alles ist anders in diesem Jahr. Doch engagierte Menschen in 82 Städten und Gemeinden in NRW sind erfinderisch und tun alles, um auch 2020 die "nachtfrequenz – Nacht der Jugendkultur" auf die Beine zu stellen. Jugendliche, Künstler*innen, Sozialarbeiter*innen und Kulturschaffende aus ganz NRW haben in den letzten Monaten trotz der erschwerten Kommunikation viele Projektideen geschmiedet. In Online-Konferenzen wurden dabei diverse künstlerische Formate für die nachtfrequenz20 entwickelt.

DJing-Workshop (IGBCE Heim)

Music makes the people come together. In unserem Workshop stellen wir euch einen erfahrenen DJ-Trainer an die Seite. Mit professionellem und umfangreichem Equipment im Gepäck vermittelt er euch in Gruppen von ca. 15 Teilnehmer*innen die wichtigsten Techniken wie Scratchen, Scribbling und Dragging. Danach heißt es: Party on! Als frischgebackene Turntable-Rocker*innen legt ihr auf der anschließenden Party im Jugendtreff auf. Make some noise! Ein Shuttle-Service verbindet die Veranstaltungsorte der Stadt.

IGBCE Jugendtreff

Am Ziegeleitor 5

45739 Oer-Erkenschwick

 

www.facebook.com/IGBCEJTOER

 

Eintritt frei!

Bitte anmelden unter:

Tel.:02368/6953698

jt.oer-erkenschwick@igbce.de

Carsten Wach

 

JOE Escape – The Way of no Return

Rein mit euch. Es gibt kein Entkommen! Oder doch? Nehmt die Herausforderung an und kommt für 60 Minuten in einen unserer zwei Escape Rooms, jeweils in Gruppen von fünf Personen. Mission accomplished heißt es erst, wenn ihr die Hinweise gefunden, richtig kombiniert und alle Rätsel gelöst habt. Köpfchen haben allein reicht aber nicht, auch eure Sinne werdet ihr brauchen. Sehen, Tasten, Hören und Riechen gehören genauso dazu wie Kreativität, Einfallsreichtum, Teamarbeit und Kommunikation. Spezielles Vorwissen oder besondere Fähigkeiten sind nicht erforderlich, ein bisschen Neugier schadet aber nicht. Um das spannendste Erlebnis zu finden, wählt jede Gruppe zunächst einen der beiden Escape Rooms aus und meldet sich für eine bestimmte Uhrzeit bei uns dafür an. Wird es doch einmal zu schwierig oder die Gruppe hängt bei einem Rätsel fest, geben die Teamer*innen kleine Hinweise. Unsere Escape Rooms sind zwar kniffelig, aber sowohl von Anfänger*innen als auch von Expert*innen spielbar. Ein Shuttle-Service verbindet die Spielorte in Oer-Erkenschwick.

JOE's

Lindenstraße 4

45739 Oer-Erkenschwick

 

Eintritt frei!

Bitte anmelden unter:

info@joe-ev.de

Eat and Meet (SV Neptun)

Shake it, wrap it, enjoy it. Wickel deine kulinarischen Wrap-Kreationen süß-sauer bis pikant zusammen, mix dir einen exotischen Cocktail dazu. Außerdem steht ein cooler Tanz-Workshop auf dem Plan. Gönn es dir! Nice Snacks, Drinks und kreative Beinfreiheit – kurz Tanzen und Futtern in cooler Location und netter Gesellschaft – erwarten dich. Ein Shuttle-Service verbindet alle Veranstaltungsorte in OE.

SV Neptun Erkenschwick

Am Stimbergpark 80a

45739 Oer-Erkenschwick

 

Eintritt frei!

Bitte anmelden unter:

michaela.buerger@oer-erkenschwick.de

An dieser Stelle findet ihr das komplette Programm für Oer-Erkenschwick: Programm Oer-Erkenschwick

Details

Veranstaltungsstätte
JOE e.V.
Adresse
Lindenstraße 8, 45739 Oer-Erkenschwick
Zielgruppe
Jugendliche
Stadt
Oer-Erkenschwick
Eintritt
frei