FairTrade | Stadt Oer-Erkenschwick

Der faire Handel

 

Oer-Erkenschwick ist FairTrade-Stadt

Im Frühjahr 2016 hat der Rat der Stadt Oer-Erkenschwick einstimmig den Beschluss gefasst, sich um die Auszeichnung „FairTrade-Town" zu bewerben. Gemeinsam mit Akteuren aus der Verwaltung, der Bürgerschaft und der Wirtschaft wurden von Herbst 2016 bis Sommer 2017 alle Bewerbungskriterien erfüllt und nun positiv durch das Prüfgremium der Zertifizierungsstelle „TransFair" bewertet.

Ob im Rathaus, im Weltladen, im Café, in der Schule, im Sportverein oder im Einzelhandel: Der "Faire Handel" ist in Oer-Erkenschwick angekommen. "Es geht uns aber nicht nur um das Gütesiegel, faire Schokolade und fairen Kaffee, sondern um Nachhaltigkeit", sagt Bürgermeister Carsten Wewers. Die Auszeichnung ist somit auch ein Startschuss, das Thema des "Fairen Handels“ in Oer-Erkenschwick dauerhaft zu forcieren.

FairTrade_Zertifizierungsfeier

Veranstaltungen

Aktuelle Veranstaltungen zum Thema "FairTrade" finden Sie auf unserer Facebook-Seite.

Ansprechpartner

Sie möchten uns auf unserem FairTrade-Weg begleiten? Machen Sie mit!

Frau Schniederjann
Stabsstelle / Fairtrade-Beauftragte
Rathausplatz 1, 45739 Oer-Erkenschwick

Telefon: 0 23 68 / 691 - 312
Telefax: 0 23 68 / 691 - 244

E-Mail: fairtrade@oer-erkenschwick.de