Archiveinträge
Aktuelles Oer-Erkenschwick

Mitarbeiter des Baubetriebshofes werden im Laufe dieser Woche zwei Fußballtore vom Spielplatz an der August-Schmidt-Straße in Oer-Erkenschwick abbauen. Die beiden Tore wurden dort offenbar von fußballbegeisterten Jugendlichen aufgestellt.
„Diese Tore wurde wurden nun im Zuge einer Begehung aller Spielplätze in Oer-Erkenschwick durch Ingenieure eines externen Fachbüros gerügt. Denn die Tore sind defekt und einsturzgefährdet und stellen somit eine Gefahr dar. Außerdem ragt die „Spielfläche“ dazwischen in den Bereich eines durch den Bauhof vor Monaten installierten kleinen Stahl-Fußballtores, das dann nicht mehr nutzbar ist. Außerdem handelt es sich bei der Gesamtfläche um einen Spielplatz, auf dem im Gegensatz zu einem Bolzplatz kein Fußball auf große Tore gespielt werden darf“, erläutert der Leiter des Baubetriebshofes der Stadt Oer-Erkenschwick, Gerold Schmelter (Foto).
Die Eigentümer der defekten Tore haben nun noch kurzfristig die Gelegenheit, die Sportgeräte abzubauen. „Zum Ende der Woche werden wir das dann machen und die Tore für ein paar Tage auf dem Bauhofgelände zwischenlagern. Dort können sie dann von den Eigentümern abgeholt werden“, sagt Schmelter. Erfolgt das nicht, werden die Tore entsorgt. Der Bauhof ist telefonisch unter 02368/691500 zu erreichen.