Archiveinträge
Aktuelles Oer-Erkenschwick

"Erfolgreich gründen, Chancen ergreifen, Risiken minimieren", so lautet der Titel eines Präsenzseminars, zu dem die Wirtschaftsförderungen der Städte Oer-Erkenschwick und Datteln im Rahmen der bundesweiten Gründerwoche für Mittwoch, 15. November 2023, ab 14 Uhr in die Stadthalle Oer-Erkenschwick am Berliner Platz 14b einladen.
Existenzgründende benötigen vor allem Basisinformationen, was sie vor, während und nach der Gründung beachten müssen. Die Wirtschaftsförderungen Oer-Erkenschwick und Datteln haben die Gründer und Gründerinnen aus ihren Kommunen nach ihren Interessenschwerpunkten befragt und aus den Antworten fünf Themenfelder ermittelt:
- Grundlagen
- Versicherungen und Steuern
- Finanzierung
- Digitale Sicherheit
- Online Marketing und Social Media
Für jedes Themenfeld sind in dem Seminar ca. 30 Minuten vorgesehen, wobei für jedes Thema auch Zeit für Nachfragen besteht. Das Seminar soll gegen 18 Uhr beendet werden.
Referenten sind
- Gründer Support Ruhr e.V.
- Finanzberaterinnen Öznur Soydogan und Jennifer Kell
- Digital Sicher, Sebastian Barnicki
- Better be digital, Alexander Ogrodowski
Anmeldung sind unbedingt erwünscht und möglich bei der Wirtschaftsförderung Oer-Erkenschwick, Tel.: 0 23 68 – 691-368 und per E-Mail an wifoe@oer-erkenschwick.de
oder
bei der Wirtschaftsförderung Datteln, Tel.: 0 23 63 - 107-269, und per E-Mail an wirtschaftsfoerderung@datteln.de.
Einen Überblick über alle Veranstaltungen im Rahmen der bundesweiten Gründerwoche im gesamten Kreis Recklinghausen gibt es hier.