Aktuelles | Stadt Oer-Erkenschwick

Aktuelles Oer-Erkenschwick

Bild

Überschrift
Stadt Oer-Erkenschwick begrüßt zehn Auszubildende
Einleitung

Auch in diesem Jahr haben wieder junge Menschen eine Ausbildung bei der Stadt Oer-Erkenschwick begonnen. 

Text

Helena Adam und Luca Paul Kazmierski haben am 1. Sept. das dreijährige duale Studium „Bachelor of law“  begonnen. Sie haben Blockunterricht an der HSPV und die Praxisabschnitte finden in vier vorgegebenen Bereichen unserer Stadtverwaltung statt. Die Ausbildung erfolgt im Beamtenverhältnis.

Lea Gorke und Lena Uhlenbrock werden seit dem 1. August zur Notfallsanitäterin ausgebildet, auch hier dauert die Ausbildung drei Jahre. Sie gehen zur Rettungsschule Vest in Recklinghausen, haben Praktika in Krankenhäusern und werden natürlich auch an den jeweiligen Rettungswachen ausgebildet.

Justin Jarocki macht seit dem 01.08. die dreijährige Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten. Er durchläuft verschiedene Bereiche der Stadtverwaltung und geht zur Berufsschule Kuniberg in Recklinghausen und besucht zudem das Studieninstitut Emscher Lippe in Dorsten.

Herr Eric Fischer absolviert seit dem 1. August eine einjährige Einstiegsqualifikation  (EQ) bei der Stadt. Es handelt sich dabei um eine Art Langzeitpraktikum um einen höheren Schulabschluss zu erreichen. Er besucht ebenfalls die Berufsschule Kuniberg.

Außerdem werden Jannik Ladwig, Vitali Kober, Constantin Maibaum und Peter Bramkamp zum Brandmeister ( ebenfalls Beamtenverhältnis) ausgebildet. Diese vier Herren sind aus terminlichen Gründen nicht im Bild. 

Das Foto zeigt von links: Helena Adam, Personalchef Gregor Krähling, Luca Kazmierski, der stv. Leiter der Stadtverwaltung Heinz Schnettger, Lea Gorke, Gleichstellungsbeauftragte Corinna Hermann, Lena Uhlenbrock, Personalsachbearbeiterin Silke Schlechter, Justin Jarocki, Eric Fischer und der Personalratsvorsitzende Jörg Schmeier.



Aktuelles