Aktuelles | Stadt Oer-Erkenschwick

Aktuelles Oer-Erkenschwick

Bild

Überschrift
Caritas-Vorstandschefin Carolin Lindinger stellt sich vor
Einleitung

Die neue Vorsitzende des Caritasverbandes Ostvest, Carolin Lindinger, hat sich bei Bürgermeister Carsten Wewers vorgestellt. „Ich möchte mit allen Städten unseres Wirkungsbereiches nachhaltig in einen Dialog treten, um so rechtzeitig auf gemeinsam ermittelte Bedarfe reagieren zu können“, sagt die studierte Wirtschaftsinformatikerin bei ihrem Antrittsbesuch im Oer-Erkenschwicker Rathaus

Text

 

Die Caritas Ostvest ist in den Städten Haltern, Waltrop, Datteln und Oer-Erkenschwick aktiv und ist Arbeitgeber für rund 550 hauptamtliche Mitarbeitende beispielsweise in der Pflege oder der Kinderbetreuung. „Der Verband ist gut aufgestellt und verfügt über einen wirklich guten Fundus an Mitarbeitenden“, stellt Carolin Lindinger fest.

Bürgermeister Carsten Wewers, sein Stellvertreter Heinz Schnettger und Sozialdezernentin Barbara Sosna zeigten sich an einer künftig engen Zusammenarbeit mit dem Caritasverband Ostvest sehr interessiert. 



Aktuelles