Aktuelles Oer-Erkenschwick

Bild

Überschrift
Qualität am Bau ist für Bernd Blasey Ehrensache
Einleitung

Qualität am Bau ist für Bernd Blasey Ehrensache. Seit 33 Jahren führt der Dattelner das Bauunternehmen Gebrüder Blasey GmbH. Der gelernte Maurermeister, der sein Handwerk von der Pike auf gelernt hat, hat in Oer-Erkenschwick mittlerweile 52 Wohneinheiten errichtet und vermietet. Unter anderem auch an der Longbenton- und der Horneburger- sowie der Ewaldstraße. „Und wir möchten gerne weiter bauen“, verrät der erfolgreiche Unternehmer Bürgermeister Carsten Wewers bei einer Baubesichtigung am Hovelfeldweg.

Text

Sechs Mitarbeiter sind – zum größten Teil bereits seit vielen Jahren – beim Unternehmen Blasey beschäftigt. „Ich arbeite lieber mit einer kleineren Mannschaft auf die ich mich aber blind verlassen kann“, erzählt Bernd Blasey. Sehr erfreulich: Zu diesem Team gehört auch Blasey-Sohn Felix (28), der sich langsam anschickt, in die Fußstapfen seines Vaters (62) zu treten.

Vor wenigen Monaten hat Bernd Blasey ein Mehrfamilienhaus am Hovelfeldweg gebaut. Jetzt gerade ist er an der Rapener Straße 3 aktiv. Dort entstehen auf vier Etagen mit einem Staffelgeschoss insgesamt neun Wohneinheiten. „Unterkellert, barrierefrei und mit einem Aufzug“, erläutert Bernd Blasey. Und natürlich nach den neuesten Energieeffizienz-Standards gebaut. So kommt dort unter anderem eine Luft-Wärme-Pumpe zum Einsatz.

Und weil Bernd Blasey seit vielen Jahren als Bauherr und Vermieter einen guten Namen hat, ist das Mietinteresse an seinen neuen Wohnungen groß. „Auffällig ist, dass zu einem wirklich großen Teil Menschen aus anderen Städten nach den Wohnungen fragen. Oer-Erkenschwick ist als Wohnstandort beliebt“, weiß der Unternehmer.



Aktuelles