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Leistungen Erwerbsminderungsrente
Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin.
Zur Antragstellung bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
- Personalausweis oder Reisepass, evtl. Vollmacht oder Betreuungsurkunde
- Aktueller Versicherungsverlauf vom Rentenversicherungsträger
- Ausbildungsnachweise (Schulzeugnis, Schulbescheinigung, Lehrvertrag, Gesellenbrief, Studienbescheinigung)
- Geburtsnachweise der Kinder (Familienbuch, Geburtsurkunden)
- Bankverbindung (IBAN und BIC), bitte 1. Seite eines Kontoauszugs mitbringen!
- Persönliche Identifikationsnummer für steuerliche Zwecke
- Nachweise über den Bezug von Sozialleistungen (Bescheid von der Arbeitsagentur, Jobcenter, Grundsicherung oder Sozialamt)
- Nachweise über weitere Renten (Betriebsrente, Hinterbliebenenrente) und Pensionen
- Angaben über Krankenkassenzugehörigkeit der letzten 30 Jahre (Name, Adresse und Versichertennummer bei der aktuellen Krankenkasse)
- Anschrift des letzten Arbeitgebers
Auflistung der bislang ausgeübten Berufe/Tätigkeiten in zeitlicher Reihenfolge
Angaben zu Art und Dauer der Erkrankung
Name und Anschrift vom derzeitigen Hausarzt und weiterer behandelnder Ärzte
Stationäre Behandlungen und Kuren/Reha-Maßnahmen in den letzten 3 Jahren mit genauer Anschrift und Angaben zum Zeitraum
Schwerbehindertenausweis oder Anerkennungsbescheid
Datum der letzten amtsärztlichen Untersuchung
- Frau J. Pankonin
Telefon
- Rentenversicherung
Montag | 09:00-12:00 Uhr | ||
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Dienstag | 09:00-12:00 Uhr | ||
Mittwoch | 09:00-12:00 Uhr | ||
Donnerstag | 09:00-12:00 Uhr |
Bitte beachten Sie, dass die Antragstellung nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich ist.