Bürgerservice A bis Z

Leistungen Jahresabschluss

Die Stadt stellt zum Schluss eines jeden Haushaltsjahres einen Jahresabschluss auf, in dem das Ergebnis der Haushaltswirtschaft des Haushaltsjahres nachzuweisen ist. Er besteht aus der Ergebnisrechnung, der Finanzrechnung, den Teilrechnungen, der Bilanz und dem Anhang. Beigefügt ist ein Lagebericht. 

Sobald der Rat den geprüften Jahresabschluss durch Beschluss festgestellt hat, ist dieser der Aufsichtsbhörde anzuzeigen, öffentlich bekannt zu machen und wird zur Einsichtnahme verfügbar gehalten.

Jahresabschluss 2017
Der Jahresabschluss der Stadt Oer-Erkenschwick zum 31.12.2017 einschließlich Anhang und Lagebericht wurde in der Sitzung am 11.10.2018 festgestellt. Weitere Informationen zum Beschlussverfahren können im Ratsinformationssystem (Sitzung Rat 11.10.2018 / Sitzung Rechnungsprüfungsausschuss 24.09.2018) eingesehen werden.
Download "Jahresabschluss 2017" (PDF)

Zuständige Fachbereiche der Stadtverwaltung
Uhr-Symbol

Fachbereich

Jetzt geschlossen

Zuständige Fachbereiche der Stadtverwaltung

Rathaus
Stadt Oer-Erkenschwick
Rathausplatz 1
45739 Oer-Erkenschwick
Telefon: 02368 / 691-0

rathaus@oer-erkenschwick.de